Trainingsplanung Kontakt: 0178/7402235

Du willst effektiver und zielgerichteter trainieren? Du hast konkrete Ziele in dieser oder der kommenden Saison? Rennen? Alpencross? Marathon? Dir fehlt es noch an der nötigen Erfahrung Dein Training selbst zu planen?

Dann sind unserer individuellen online bereitgestellten Trainingspläne genau das Richtige für Dich!


Nach einer genauen Analyse Deiner Trainingsgewohnheiten und natürlich auf Basis der Erkenntnisse aus einer Leistungsdiagnostik erstellen wir Dir Deinen persönlichen und ausschließlich auf Dich und Deine Ziele zugeschnittenen Trainingsplan. Dabei berücksichtigen wir natürlich das Dir zur Verfügung stehende Zeitangebot, weitere Hobbys, Beruf, Familie und vieles mehr.

Aktin bietet Dir monatsaktuelle Trainingspläne. D.h. der Trainingplan wird immer für maximal einen Monat im Voraus erstellt. Für die Planung des nächstens Monats ist Dein persönliches Trainingsfeedback wichtig - zu den Aufzeichnungen die Du auf die Trainingsplattform hochlädst. In kurzen Telefonaten berichest Du von Deinen subjektiven Eindrücken und wir besprechen das weitere Training.

Jeder Athlet bekommt so viel Support wie er braucht! Ich halte nicht allzu viel von reglementierten Vorgaben wie: "Ein Trainerkontakt pro XY". Der eine braucht etwas mehr Unterstützung, der andere weniger. 

Auch will ich vorweg keine bestimmte Anzahl inkludierter Wettkämpfe festzurren, solange sich das in einem hobbyüblichen Rahmen bewegt. 

Du hast Interesse? Dann lass uns loslegen!

Doch auch für diejenigen, die noch keine Trainingsplanung haben wollen, hat Aktin etwas Interessantes im Programm: Das kostenlose Trainingstagebuch! 

Einfach draufklicken, LogIn erstellen und gleich loslegen! Völlig unverbindlich und KOSTENLOS!



Best Bike Split 

Mit Best Bike Split holen wir das Optimum bei Radevents aus Dir heraus! 

Da hat man nun trainiert und sich bestmöglich vorbereitet, dennoch bleibt die Frage nach der besten Herangehensweise an das große Event. 

  • Welche Zielzeit ist realistisch?
  • Wo kann ich mich wie stark belasten um optimal über die Runden zu kommen?
  • Wie fit muss ich für eine bestimmte Zielzeit eigentlich sein?
  • Wie stark wirkt sich eine Gewichtsreduktion an Körper oder Material aus?
  • Welchen Einfluss hat die Aerodynamik auf meine Geschwindigkeit bzw. Zeit auf dem Radsplit?

Diese und weitere Fragen lassen sich dank Best Bike Split beantworten.

Best Bike Split biete ich im Rahmen der Trainingsplanung kostenfrei an, oder für "Externe" gegen eine kleine Gebühr.